Suche
Suche Menü

Heike Traphan

  • Rechtsanwältin

    Fachanwältin für Arbeitsrecht
    Fachanwältin für Sozialrecht

    Gute Rechtsberatung sucht den einfachsten Weg, das Gewollte zu erreichen. Sie berücksichtigt auftretende Probleme und findet Wege, trotzdem zum Ziel zu kommen.

Mandantenstimmen

  • Ein großes Lob und Dankeschön für die Geduld, die Zeit, die Sachkenntnis, die klare Sicht und den Optimismus an RW Frau Traphan. Es ging um den schwierigen Prozess der Anerkennung meiner Schwerbehinderung, die ich am Ende doch bekam. Jederzeit würde ich mich wieder bei einem neuen Problem an RW Frau Traphan wenden - wenn ich das Glück habe und sie noch einen Termin für mich frei hat.

    W.B.
  • Frau Heike Traphan hat mich in einem Verfahren über 2 Instanzen gegen eine Berufsgenossenschaft (BGHM) erfolgreich vertreten. Frau Traphan stand mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Sie hat mit ihrem Fachwissen, Fleiß und Beharrlichkeit sowie mit viel Detailarbeit es geschafft, dass der Arbeitsunfall auch als solcher von der BGHM anerkannt wurde. Auch das Kanzlei-Team war jederzeit kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich würde mich jederzeit wieder von Frau Traphan und ihrem Team vertreten lassen.

    P.S.
  • Erhöhung des Schwerbehindertenausweises Nach zwei gescheiterten Eigenversuchen, wurde mir klar, dass ich ohne Anwalt nicht weiterkomme. In meinem Fall habe ich mich sehr gut beraten gefühlt. Frau Traphan war jederzeit ansprechbar, klärte mich kompetent über alle Sachverhalte und die erforderlichen Vorgehensweisen auf und bearbeitete meinen Fall zügig. Sie vertrat mich vorbildlich und erreichte das gewünschte Ergebnis. Ich kann diese Kanzlei auf jeden Fall weiter empfehlen.

    D.K.

Vita

  • Heute: Traphan Graute Bremer Rechtsanwälte PartGmbB
  • 2008 Ernennung zur Fachanwältin für Sozialrecht
  • 2003 Ernennung zur Fachanwältin für Arbeitsrecht
  • 2002 Gründung der Kanzlei TRAPHAN RECHTSANWÄLTE
  • 1999 Rechtsanwältin in einer Kanzlei für Arbeitsrecht
  • Studium an der Ruhr-Universität Bochum

Fremdsprache

  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein e.V.

Veröffentlichungen

  • “Kündigungs-Generator”: Entwicklung einer Software in Zusammenarbeit mit der H&P Infomedia GmbH, mit der Kündigungen rechtssicher umgesetzt werden können. Konzeption des arbeitsrechtlichen Programmablaufschemas, 2004/2005
  • Kontrovers-Thema: “Arbeitsrecht von A-Z”, Arbeitshilfe für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kirche und Diakonie
    Medienverband der Evangelischen Kirche im Rheinland gGmbH, 2005

Meine Kollegen und ihre Fachgebiete

  • Marc Traphan

    Marc Traphan

    Rechtsanwalt

    Fachanwalt für Arbeitsrecht

  • Simone Graute

    Simone Graute

    Rechtsanwältin

    Fachanwältin für Familienrecht

  • Andrea Bremer LL.M.

    Andrea Bremer LL.M.

    Rechtsanwältin

    Fachanwältin für Erbrecht
    Mediatorin

  • Dr. Martin Winkelmann

    Dr. Martin Winkelmann

    Rechtsanwalt

    Mediator